Elterninfo vom 24. Oktober 2023

24. Oktober 2023

Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihrer ganzen Familie gut geht und Sie die schönen Herbsttage geniessen konnten. Gerne möchten wir Sie mit den folgenden Informationen auf dem Laufenden halten.

Rückblick Projektwoche

Die Projektwoche mit Silberbüx, dem Zirkus Lollypop und der Filmschule filmkids.ch war „der Hit“. Stolz und voller Freude wurden am Schluss der Woche das Musiktheater „Hoppla Schorsch“, die erarbeiteten Kunsttücke und die gedrehten Filme präsentiert. Die Kinder und Jugendlichen hatten in dieser Woche neben viel Spass auch viele wertvolle Lernmomente. Die Woche wird uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben.

Schulinterne Weiterbildung / Hospitation

Um voneinander zu lernen und Einblicke in andere Schulen und Klassen zu erhalten, werden alle Flimser LehrerInnen am Mittwoch, 29. November 2023, eine andere Schule besuchen. Deshalb fallen an diesem Tag die Schule und der Kindergarten aus. Falls Ihr Kind den Schulhort besuchen möchte, so melden Sie sich bitte bis spätestens am Dienstag, 21.11.2023, bei Sereina Giger. Die Tagesstrukturleiterin ist per Klapp oder Mail (tagesstrukturen@flims.ch) erreichbar.

Schulbeurteilung und Schulförderung

Vom 6.-10. November 2023 wird die Schule Flims durch das Schulinspektorat evaluiert. Diese Evaluation ist Teil eines ganzheitlichen Konzeptes zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung an den Volksschulen des Kantons Graubünden und wird in regelmässigen Abständen an jeder Schule durchgeführt. Diese Schulbeurteilung und Schulförderung ergänzt das interne Qualitätsmanagement mit einer fachlichen Aussensicht. Sie als Eltern werden mittels einer Onlinebefragung in die Evaluation miteinbezogen. Nähere Infos dazu erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Weihnachtsfeier 2023

Die Weihnachtsfeier der Schule Flims findet am Donnerstagabend, 21. Dezember 2023, statt. Genauere Informationen dazu folgen. Schulschluss vor den Weihnachtsferien ist am Freitagmittag, 22. Dezember 2023, um 11.40 Uhr.

Zur Erinnerung...

Schulbesuchstage: Mittwoch - Freitag, 1. - 3. November 2023

Vom 1.-3.11.2023 können Sie sich jeweils vormittags einen Einblick in den Schulalltag verschaffen und Ihr Kind in der Schule erleben. Damit der Unterricht nicht gestört wird, bitten wir Sie, pünktlich zu den Lektionen zu erscheinen und ganze Lektionen zu besuchen. Bitte Kleinkinder nur mit in die Schule nehmen, sofern sie sich während der ganzen Besuchszeit ruhig verhalten können. In der grossen Pause von 09.45 - 10.05 Uhr wird im EG des Schulhauses Tuleritg eine kleine Cafeteria organisiert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Elterninfo vom 24. Oktober 2023 Download 0 Elterninfo vom 24. Oktober 2023