Willkommen auf der Website der Schule Schule Flims



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Mitteilungen aus dem Schulrat - September 2019

  • Am Montag, 19. August 2019, konnten an einer abwechslungsreichen Schuleröffnungsfeier 23 neue Scolettler, 19 Erstklässler sowie 11 neue Trinser Oberstufenschüler/-innen willkommen geheissen werden. Somit besuchen momentan 233 Kinder und Jugendliche die Schule Flims (46 Scoletta, 117 Primar, 70 Oberstufe).
  • Der Schulrat hat anlässlich seiner letzten Sitzung den Ferienplan bis Sommer 2022 festgelegt. Die Ferienpläne sind auf dieser Website in der Rubrik "Information" zu finden.
  • Die öffentlichen Besuchstage des laufenden Schuljahres finden vom 30. Oktober bis 1. November 2019 statt. Eltern und Schulinteressierte können sich an diesen drei Tagen, jeweils vormittags, einen Einblick in den Schulalltag verschaffen.
  • Die im vergangenen August bereits zum zweiten Mal durchgeführten i-CAMPs Flims waren wiederum ein voller Erfolg. Unter der Leitung der Pädagogischen Hochschule Graubünden, der ETH Zürich und der Schule Flims haben 80 begeisterte Kinder während einer Woche gemeinsam programmiert, gebaut und getüftelt. Neu wurden die i-CAMPs Kids dieses Jahr durch eine zweitägige Weiterbildung für Lehrpersonen erweitert. Ziel der i-CAMPs Teacher ist es, eine nachhaltige Unterrichts- und Schulentwicklung im Bereich Informatik anzustossen. Impressionen des i-CAMPs 2019 finden Sie auf den Websites der Schule Flims und der PHGR.


Schulrat Flims, 1.9.2019


Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2019
zur Übersicht