Der Bildungscampus Flims liegt mitten in der wunderschönen Tourismusgemeinde Flims und besteht aus dem Schulhaus Surmir für die Primar- und Oberstufe mit Dreifachturnhalle sowie der im Jahre 2015 eröffneten Scoletta mit Tagesstruktur und Mittagstisch.

Die Schule Flims ist offen, lernfreudig, spannend, innovativ und voller Leben. Rund 250 Scolettler, Primar- und OberstufenschülerInnen besuchen momentan unsere Schule. Sie alle sind verschieden in Bezug auf Alter, Interessen, Erwartungen, Motivation, ethische, kulturelle und soziale Herkunft, soziale Kompetenz und psychische Entwicklung sowie in Bezug auf kognitive, emotionale und körperliche Leistungsfähigkeit. Bei uns sind alle willkommen! Alle haben bei uns den gleichen Anspruch auf eine möglichst optimale Förderung, Begleitung, Entwicklung und Unterstützung.

Unser Leitbild gibt uns den Rahmen für unsere pädagogische Arbeit und definiert, was uns verbindet: unsere Grundhaltungen, unsere Ziele und die Art, wie wir einander begegnen und wie wir die uns übertragenen Bildungs- und Erziehungsaufgaben lösen.

Eine gute Schule heisst vor allem guter Unterricht. Motivierte, qualifizierte und engagierte Lehrerinnen und Lehrer sorgen an der Schule Flims für einen guten Unterricht, eine angenehme Lernatmosphäre und einen möglichst grossen Lernzuwachs. Neben einer idealen Lernumgebung bietet die Schule Flims damit optimale Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung der Kinder sowie für eine positive und erfolgreiche Schulzeit.