Foto Team Tagesstrukturen Schuljahr 2023/24
vordere Reihe v.l.n.r.: Sereina Giger (Leiterin Tagesstrukturen), Violeta Ivanova, Bea Spadin / hintere Reihe v.l.n.r. Carmen Niedermann, Monique Rohrer, Nico Defilla (Zivi bis Dezember 2023), es fehlen: Paula Fernandes Bearth, Lucas Maissen (Zivi ab Februar 2024)

Tagesstukturangebote während der Schulzeit

Schulhort und schulergänzende Betreuung
Um die Blockzeiten am Vormittag zu gewährleisten, steht den Schülerinnen und Schülern der Primarschule für die unterrichtsfreie Zeit am Vormittag ein Schulhort zur Verfügung. Dieses Angebot ist kostenlos.

Im Rahmen der schulergänzenden Betreuung sind Sereina Giger, Bea Spadin, Violetta Ivanova und Carmen Niedermann zudem jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.30 - 18.00 Uhr und neu am Mittwochnachmittag von 13.30 - 17.00 Uhr im Schulhort anwesend. Diese Betreuungsstunden sind kostenpflichtig.

Mittagstisch
Die angemeldeten Schülerinnen und Schüler werden täglich von Montag bis Freitag am Mittagstisch betreut. Das Essen für den Mittagstisch wird von Meals for Kids geliefert, einem speziell für Kinder konzipierten Mahlzeitenlieferdienst der SV-Group. Der Mittagstisch ist kostenpflichtig.
Am Mittagstisch wird das Betreuungsteam von Paula Fernandes Bearth und Monique Rohrer unterstützt.

Tagesstrukturangebote während der Ferien

Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern, hat der Schulrat beschossen, während drei Ferienwochen für die Kinder der Scoletta bis zur 6. Klasse eine ganztägige Ferienbetreuung anzubieten.

Ferienbetreuung 2024 Wochen Anmeldefrist
Frühlingsferien 22.-26. April 2024 2. April 2024
Sommerferien 5.-9. August 2024 13. Juni 2024
Herbstferien  14.-18. oktober 2024 25. September 2024
  • Öffnungszeiten:
    Aus pädagogischen und organisatorischen Gründen kann die Ferienbetreuung nur wochen- oder tageweise gebucht werden. Die Öffnungszeiten sind von 8.00 bis 18.00 Uhr. Für die Kinder besteht eine Anwesenheitspflicht von 10.00 bis 17.00 Uhr.
  • Anmeldung / Durchführung:
    Die Anmeldung für die Ferienbetreuung ist verbindlich.Damit das Ferienangebot durchgeführt werden kann, müssen sich mindestens 5 Kinder pro Tag dafür anmelden! Es steht eine beschränkte Anzahl Plätze zur Verfügung. Die Aufnahme der Kinder erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Das Anmeldeformular für das Frühlingsangebot finden Sie in unserem Online-Schalter.

Nähere Informationen zu allen Tagesstrukturangeboten finden Sie im Reglement Tagesstrukturen unter Information/Gesetze-Reglemente.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sereina Giger, Leiterin Tagesstrukturen, gerne zur Verfügung.

Tagesstrukturen
Via Punt Crap 2