Elterninfo vom 31. August 2023

31. August 2023

Geschätzte Eltern

Die Schule Flims ist sehr gut und mit viel Elan ins neue Schuljahr gestartet. Hier ein paar wichtige Infos und Terminhinweise:

Projektwoche vor den Herbstferien

Wie bereits im Frühjahr informiert, erwartet alle unsere Scolettler, Schülerinnen und Schüler vom 2.- 6. Oktober 2023 eine spannende und unvergessliche Projektwoche.

• Die Scoletta – 2. Klasse erarbeiten mit «Silberbüx» ein kleines Musiktheater.
  • Die 3. – 6. Klasse tauchen mit dem Team des Zirkus «Lollypop» in die Zirkuswelt ein.
  • Die Oberstufen-SchülerInnen realisieren ein spannendes Filmprojekt mit der Filmschule «filmkids.ch».

Nähere Infos zur Projektwoche und das Detailprogramm erhalten alle bis spätestens Mitte September von ihrer Klassenlehrperson.

Schulinterne Weiterbildung vom 20.9.2023

Am Mittwoch, 20. September 2023, findet für alle Lehrpersonen eine schulinterne Weiterbildung zum Thema „Reflexion“ statt. Deshalb fallen an diesem Vormittag die Schule und der Kindergarten aus. Falls Ihr Kind den Schulhort besuchen möchte, so melden Sie sich bitte bis spätestens am Montag, 12.9.2023, bei Sereina Giger. Die Tagesstrukturleiterin ist unter der Telefonnummer 079 665 09 37 oder per Klapp erreichbar.

Schulbesuchstage 1.-3.11.2023

Die Besuchstage des laufenden Schuljahres finden vom 1. bis 3. November 2023 statt. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich an diesen drei Tagen jeweils vormittags einen Einblick in den Schulalltag zu verschaffen und Ihr Kind in der Schule zu erleben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schulhaus Pulté

Der Start in den neuen Räumlichkeiten ist geglückt. Die Räume haben sich mit Leben gefüllt und die Lehrpersonen wie auch die Kinder geniessen das angenehme Lern- und Arbeitsklima in den hellen und gemütlichen Schulzimmern. Schön zu sehen, wie in den Tagesstrukturen dank mehr Platz und der neuen Gastroküche nun besser auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann. Die Kinder wie auch das Tagesstrukturteam haben sich bereits gut eingelebt.

Ferienangebot Tagesstrukturen

Während der zweiten Herbstferienwoche (16. - 20. Oktober 2023) wird wiederum eine ganztägige Betreuung angeboten. Nähere Infos erhalten alle Eltern der Scoletta und der Primarschule in einer separaten Klapp-Nachricht.

Mit freundlichen Grüssen

Sol Bonderer Imper, Schulratspräsidentin und Marc Cathomas, Schulleiter