Das Angebot der Jugendarbeit ist ein Freizeitangebot. Jugendliche haben im Jugendraum einen Ort um sich zu treffen und sich auszutauschen. Bei verschiedenen Anlässen und Projekten können sie ihre Ideen einbringen und umsetzen.

In den Aufgabenbereich der Jugendarbeit gehören:

• Betreuung der Jugendlichen im Jugendraum
  • Organisation von Freizeitaktivitäten, Anlässen und Projekten gemeinsam mit Jugendlichen
  • Niederschwellige Beratung und Weitervermittlung an Fachstellen
  • Freizeitjob-Vermittlung für Jugendliche – Projekt "job4you"
  • Pausenplatzaktionen – Besuche auf dem Pausenplatz zur Kontaktpflege

Fixe Öffnungszeit des Jugendraums für OberstufenschülerInnen:

Mittwoch:   13:30 bis 18.00 Uhr
Freitag:      18.30 bis 22.15 Uhr

Zusätzliche oder längere Öffnungszeiten sind an speziellen Anlässen oder bei Projekten möglich und werden auf der Homepage der Gemeinde sowie auf Facebook und Instagram veröffentlicht.

Der Jugendraum befindet sich an der Via Nova 45 in Flims Dorf, im UG der Eventhalle.

Das Büro der Jugendarbeit Flims/Trin befindet sich im alten Schulhaus an der Via Nova 43 in Flims Dorf, im 1. Stock.

Fachstelle Jugendarbeit Flims/Trin
Laura Stämpfli